PER SWIPE ZUM NEUEN JOB

Sparkasse Leipzig

Die Recruitingkampagne der Sparkasse Leipzig macht Karriere

 

Die Sparkasse Leipzig geht auf die Suche nach neuen Talenten – und zwar mit aufmerksamkeitsstarken Posts auf Instagram und Facebook. Um bei der jungen Zielgruppe aufzufallen, setzen wir auf knallige Typomotive – und einem zum Medium passenden Format, um die Botschaft auf kreative und humorvolle Weise zu übersetzen. Denn durch das Swipen der einzelnen Slides wird verdeutlicht, wie es sich anfühlt, wenn junge Berufseinsteiger ihre Karriere auf die „lange Bank“ schieben.

 

Aufgelöst wird der Post mit einem Call-to-action und einem Link zum Jobportal der Sparkasse Leipzig.

 

Emotional und mit einem Augenzwinkern trifft die Social-Media-Kampagne ins Herz junger Leipziger und Leipzigerinnen und holt sie auf „ihren“ Kommunikationsplattformen ab.

Ich will-Kampagne

Für eine der größten Sparkassen in den Neuen Bundesländern, der Sparkasse Leipzig, hat ORIGO seit 2011 den Firmenkunden-Etat inne. Als kreative Marketingberater entwickeln wir gemeinsam mit dem Finanzdienstleister Image- und Produktkampagnen. Und zwar ausgezeichnete: für die Umsetzung der Testimonial-Kampagne wurden wir 2014 als Branchenbester im Bereich Finanzen beim Wettbewerb „Jahr der Werbung“ prämiert.

AlexS

Im Jahr 2011 durften wir die neue Submarke der Sparkasse Leipzig mit sämtlichen MARKETING TOOLS ins Leben rufen. Und auch heute ist die ausgezeichnete Kampagne immer noch gut sichtbar in Leipzig.

Alexander Schleu